Einsätze

Platzhalter6.png

Zwei Fahrzeugbergungen an einem Tag

Sowohl am Vor- als auch am Nachmittag des 05. Jänner 2019 wurde die Feuerwehr Frauschereck, aufgrund der grossen Neuschnee Mengen, zu Fahrzeugbergungen gerufen.

Am Samstagmorgen war es ein Milchtransport-LKW, der den Anstieg von einem landwirtschaftlichen Anwesen aus, bis hin zur Landesstraße unterschätzt hatte und von der Feuerwehr mittels Seilwinde geborgen werden musste.
Kurze Zeit später war ein PKW von einem stark verwehten Güterweg abgekommen und drohte über eine steile Böschung abzustürzen. Auch dieses Fahrzeug wurde mittels Seilwinde geborgen. Die Fahrzeuglenker konnten die Weiterfahrt ohne Schäden an ihren Fahrzeugen antreten, es entstanden keine Personenschäden.

Freiwillige Feuerwehr Frauschereck


Frauschereck 13
5242 St. Johann am Walde

Tel.: +43 7743 8167
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!